Chefarzt

 

Ihr behandelnder Chefarzt Dr. med. Wolfgang Geisser

 

zum Chefarzt »»

Sekretariat

 

Hier erhalten Sie Auskunft über Sprechzeiten und Terminvereinbarung

 

zum Sekretariat »»

Ärztliches Team

 

Hier finden Sie Informationen zu unseren Ober- und Assistenzärzte

 

zum Ärzteteam »»

 

Pflegerisches Team

 

Dieses Team kümmert sich um Ihr persönliches Wohlergehen

 

zum Pflegeteam »»

.
Roland Zenetti
Kreisklinik St. Elisabeth
Anästhesie
Roland Zenetti
Pflegerische Leitung der Anästhesie

Fon:
090 71 / 57 - 340
Fax:
090 71 / 57 - 8260
E-Mail:
Peter Bernatschek
Kreisklinik St. Elisabeth
Intensivmedizin
Peter Bernatschek
Pflegerische Leitung der Intensivmedizin

Fon:
090 71 / 57 - 340
Fax:
090 71 / 57 - 347
E-Mail:

Seit 1991 betreibt unser Krankenhaus St. Elisabeth in Dillingen eine Weiterbildungsstätte für Fachkrankenpflege zusammen mit den Kliniken des Landkreises Günzburg und dem Bezirkskrankenhaus, Abteilungen Neurologie und Neurochirurgie. In zwei Jahren werden Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger berufsbegleitend in den Bereichen Intensivpflege und Anästhesie  weitergebildet.

Dazu besuchen sie 720 Stunden theoretischen Unterricht, zur Hälfte in der Freizeit und absolvieren mindestens vier verschiedene Einsätze in mehreren Kliniken.

Was kann Weiterbildung leisten?

Sie vermittelt eine Unmenge an theoretischem und praktischem Wissen. Dies führt nicht nur zu mehr Verständnis für die Berufspraxis sondern fördert auch die mitdenkenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die manchmal etwas hinterfragen und nicht alles kritiklos hinnehmen. Allerdings wird auch die eigene Arbeit kritisch überdacht.

Die Weiterbildung hat den Austausch von Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Häusern und Abteilungen ermöglicht, so ist über die Jahre in Nordschwaben eine Art Netzwerk entstanden. Hier gibt es nun die Chance voneinander zu lernen und miteinander zu diskutieren.

 

Mehr Informationen finden Sie auf www.anint.de

 



.
.

xxnoxx_zaehler